Navigation und Service

Klassensprecherseminar im Grimmerthal

Am 4. und 5. Oktober fand auch heuer wieder unser traditionelles Klassensprecherseminar im Grimmerthal statt.

Der idyllisch gelegene Ort ist prädestiniert dafür, wichtige Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler in aller Ruhe zu besprechen. In kleinen Gruppen trafen sich Unter-, Mittel- und Oberstufe und überlegten, was ihnen im Zusammenhang mit Schule momentan auf den Nägeln brennt.

Am Abend kamen OStD Krottenthaler und StD Unverdorben nach Grimmerthal, hörten sich geduldig alle kleinen und großen Wünsche und Sorgen der Schülerinnen und Schüler an und nahmen dazu Stellung. Manches konnte an Ort und Stelle geklärt werden, andere Anliegen müssen in Ruhe durchdacht werden. Die beiden Schulleiter nahmen sich viel Zeit und hatten für alles ein offenes Ohr.

Die Stimmung war während des gesamten Klassensprecherseminars hervorragend, das Küchenteam unter der Leitung von Max Boerschmann zauberte ein tolles Essen auf den Tisch und auch das gemütliche Zusammensein kam nicht zu kurz.

„Schön war’s und wir freuen uns auf nächstes Jahr!“, so war die einhellige Meinung auf der Heimfahrt nach Regensburg.

Grimmerthal 09
Gruppenfoto SMV © MeBe