Navigation und Service

Schülerwettbewerb "Experimente antworten"

Experimente antworten I_23_24 19 02 2024
Experimente antworten I_23_24 19 02 2024 © KrRu

Ronza Al-Abadi, Emilie Haumer, Hannah Hertel und Leila Schmid (alle vier 5a) sowie Joanna Petersen, Emily Staudigl, Maya Weinhold (alle drei 5c) und Leni Kruschwitz (6a) haben an der ersten Runde des Schülerwettbewerbs "Experimente antworten" mit großem Erfolg teilgenommen. Die acht Naturwissenschaftlerinnen haben sich intensiv experimentell mit Softdrinks und deren Inhaltsstoffen beschäftigt und sogar selbst einen kreiert. Für ihre sauber dokumentierten Experimente wurden sie nun außer mit einer Urkunde noch als besondere Anerkennung mit einem Extrapreis in Form eines wiederverwendbaren Trinkhalm belohnt. Dieser bricht aufgrund eines Oxidüberzugs das Licht dermaßen (doppelt), dass er in den Regenbogenfarben changiert.
Der Schulleiter packte für alle kleinen Forschenden noch jeweils eine Süßigkeit darauf und ermunterte zur Teilnahme an der nächsten Runde.