Navigation und Service

Offener Ganztag am VMG

Neues Ganztagskonzept seit dem Schuljahr 2016/17

Ab dem Schuljahr 2016/17 hat das VMG sein Ganztagskonzept neu ausgerichtet. Gemeinsam mit der Stadt Regensburg als Schulträger wurde das gebundene Ganztagskonzept nach dem "Regensburger Modell" in das offene Modell "VMG 3.0ffen" übergeführt, um dadurch ein höheres Maß an Flexibilität zu gewährleisten.

Die Umstellung auf das neue Konzept erfolgt schrittweise, begann also im Schuljahr 2016/17 mit der 5. Jahrgangsstufe und wächst nun Jahr für Jahr um eine Jahrgangsstufe nach oben.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich wahlweise über das gebundene Ganztagskonzept nach dem "Regensburger Modell" oder das neue Ganztagskonzept "VMG 3.0ffen" ab dem Schuljahr 2016/17 informieren.

Neues Ganztagskonzept "VMG 3.0ffen" seit dem Schuljahr 2016/17

Das neue offene Ganztagskonzept wird ab dem Schuljahr 2016/17 mit der 5. Jahrgangsstufe eingeführt und wächst dann Jahr für Jahr um eine Jahrgangsstufe nach oben.

Gebundenes Ganztagskonzept nach dem "Regensburger Modell"

Dieses Konzept gibt es seit 2010 am VMG und wird im Schuljahr 2015/2016 noch in allen Jahrgangsstufen unterrichtet.