Navigation und Service

Symbolbild: Stadt Regensburg

Von-Müller-Gymnasium Regensburg

Herzlich willkommen auf der Website des VMG! Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Schule.

Aktuelles

alle anzeigen

Voranmeldung am VMG

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule, das Städtische Von-Müller-Gymnasium interessieren und überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 bei uns anzumelden.

09.01.2024 - 21:23 Uhr

Das VMG stellt sich vor

Auf dieser Seite finden Interessierte alle wichtigen Informationen für einen künftigen Schulbesuch am VMG.

10.02.2024 - 20:29 Uhr

3. VMG Projektchor

Herzliche Einladung an die VMG-Community zum Mitsingen im VMG-Projektchor (Anmeldung bis 21. März 2024). Nähere Informationen hier.

26.02.2024 - 06:00 Uhr

Berichte

alle anzeigen
Gruppenbild Siegerehrung

54. Internationaler Jugendwettbewerb: „Der Erde eine Zukunft geben!“

Die Raiffeisenbanken luden auch in diesem Jahr wieder zum internationalen Kunstwettbewerb jugendcreativ ein. Das diesjährige Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ fand bei unseren SchülerInnen in allen Jahrgangsstufen großen Anklang.

17.03.2024 - 21:01 Uhr

Ergometer-Wettkampf_Staffel_2

Regensburger Schulmeisterschaft im Ergometer-Rudern

Gratulation! Am 11.3. erkämpften sich 17 Schüler und Schülerinnen des VMG einen hervorragenden 2. Platz bei der Ergometer-Meisterschaft der Regensburger Schulen.

17.03.2024 - 20:49 Uhr

Vortrag Inklusion

„Inklusion - Vielfalt als Bereicherung“: Vortrag im Religionsunterricht der 11cd

Was oder wer ist eigentlich „normal“? Was ist eine Behinderung? In ihrem Vortrag zum Thema „Inklusion- Vielfalt als Bereicherung“ sensibilisierten Sabine Schieder und Lena Kabitschke von der Mittelschule Lappersdorf für diese und noch viel mehr Fragen. Dabei erzählten sie vom Unterrichtsalltag in ihrer Tandemklasse, in der junge Menschen mit und ohne Behinderung zusammen unterrichtet werden.

14.03.2024 - 22:09 Uhr

Vorlesewettbewerb HoMi

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Es war spannend, wer sich unter den vier Kandidaten beim diesjährigen Vorlesewettbewerb durchsetzen würde. Zuvor erwiesen sich Yolanda Schanze, Helena Fayad, Fabian Zacharias und Magdalena Kraus als Beste in ihren jeweiligen Klassen.

14.03.2024 - 22:00 Uhr

Vortrag im P-Seminar Latein 01

Vortrag im P-Seminar Latein: „Neuestes aus Pompeji“

Während in Italien mit lauten „tanti auguri“- Rufen und in Berlin sogar mit einem Feiertag der „Tag der Frau“ am 08. März gefeiert wurde, kamen die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Latein zusammen mit der Fachschaft Latein in den Genuss eines sehr lebendigen und informativen Vortrags über neueste Entdeckungen und Erkenntnisse in den Grabungsstätten des antiken Pompeji.

10.03.2024 - 20:08 Uhr

Autorenlesung

Autorenlesung: Sieben Tage Mo – Oliver Scherz am VMG

„Mo ist Mo. Unberechenbar und unaufhaltsam. Er macht, was er will, und sagt, was ihm in den Kopf kommt. Mit ihm kann man Verrücktes erleben.“ (aus Oliver Scherz, Sieben Tage Mo)

07.03.2024 - 17:13 Uhr

Veranstaltungen

alle anzeigen
28Apr

Big Band Meeting

28.04.2024 19:00 - 21:15 Uhr
Leerer Beutel – Konzertsaal
21Jun

Sommerkonzert

21.06.2024 19:00 - 21:00 Uhr
Universität Regensburg - Audimax
Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten

Die Big Band in der Partnerstadt Budavár (Budapest)