Navigation und Service

"Erfolgreicher Spendenlauf am Von-Müller Gymnasium: Große Beteiligung, gelungene Organisation und beachtliche Spendensumme für unsre Partnerstadt Odessa"

Sponsorlauf Start
Sponsorlauf Start © Weighart M.

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fand am Von-Müller Gymnasium ein beeindruckender Spendenlauf statt. Bei strahlend schönem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler nicht nur sportlichen Einsatz, sondern auch großes Engagement für den guten Zweck. Insgesamt konnte eine beeindruckende Spendensumme von 9.208 Euro gesammelt werden.

 

Der Tag begann frühmorgens, als sich Schüler, Lehrer und zahlreiche freiwillige Helfer der Q11 auf dem Schulgelände versammelten. Die Atmosphäre war von Beginn an geprägt von Vorfreude und positiver Energie. Alle waren hochmotiviert, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zu absolvieren.

 

Die Organisation des Spendenlaufs war herausragend. Das Von-Müller Gymnasium hatte im Vorfeld alles bis ins kleinste Detail geplant. Es wurden Streckenmarkierungen angebracht, Pausenzonen ausgewiesen und ein Rundenzählsystem ausgeklügelt. Die professionelle Organisation mit stimmungsvoller Beschallung trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Events bei.

 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten eine beeindruckende Beteiligung. Sowohl die Jüngsten aus den unteren Klassenstufen als auch die älteren Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei. Sie liefen Runde um Runde und sammelten so Kilometer für unsere Partnerstadt Odessa. Besonders erfreulich war, dass sich nahezu alle Schülerinnen und Schüler beteiligten und somit ein Gemeinschaftsgefühl entstand, das über alle Klassenstufen hinwegreichte.

 

Die gute Stimmung während des Spendenlaufs war förmlich greifbar. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, bildeten Teams und pushten sich zu Höchstleistungen. Die Atmosphäre war geprägt von Solidarität und Zusammenhalt. Die Lehrkräfte unterstützten die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke und sorgten für eine motivierende Kulisse.

 

Das Highlight der Aktion war zweifelsohne die erreichte Spendensumme. Mit 9.208 Euro wurde eine beeindruckende Summe erreicht, die allen Beteiligten zeigte, welch großartige Leistung erbracht wurde. Das Geld wird nun über  die Stadt Regensburg an unserer Partnerstadt Odessa übergeben.

 Der Spendenlauf am Von-Müller Gymnasium war ein voller Erfolg. Die große Beteiligung der Schülerinnen und Schüler, die hervorragende Organisation und die positive Stimmung trugen dazu bei, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Allen Teilnehmenden gebührt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Spendenbereitschaft.