Navigation und Service

Vorlesewettbewerb Franzoesisch

Am Zeugnisfreitag. 17.02., lud die Französischfachschaft alle interessierten Schülerinnen und Schüler zum Vorlesewettbewerb Französisch in den Lesesaal, um die Klassensieger der 6. bis 8.Jahrgangsstufen beim Finale zu unterstützen.

Tags zuvor wurden die Gewinner bei den klasseninternen Vorentscheids festgelegt. Wie auch beim Finale musste je ein bekannter und ein unbekannter Text gelesen werden. Die Jury, bestehend aus Schülersprechern, Vertretern der SMV und Französischlehrkräften, kürte dann die Sieger. Diese erhielten eine Eintrittskarte für das Westbad Regensburg. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen belohnt.

6.Klasse:  Charlotte Müller

7.Klasse: Dilara Horn

8.Klasse:  Janina Schaller

 

Liebe Schüler, toll, dass ihr euch so gut auf den Wettbewerb vorbereitet habt! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Gewinner der 8.Klassen und Jury des WettbewerbsGewinner der 8.Klassen und Jury des Wettbewerbs © PeAn