Navigation und Service

David Helbock Austrian Syndicate LIVE im Jazzclub

Helbock 01
David Helbock Austrian Syndicate im Jazzclub Regensburg © GlSe

Insgesamt 32 Schüler:innen der Jahrgangsstufen 8-12 waren am Donnerstag den 26. Oktober gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Sebastian Glas zu Gast im Jazzclub Regensburg. Mit dem „David Helbock Austrian Syndicate“ erlebten sie ein mitreißendes und beeindruckendes Live-Konzert der internationalen Extraklasse.

Das fünfköpfige Ensemble um Bandleader David Helbock tourt aktuell durch ganz Europa und absolviert mit knapp 30 Auftritten in gut 40 Tagen einen echten Konzertmarathon. Dass diese Konzertdichte der künstlerischen Leidenschaft der Musiker ebenso wenig anzuhaben scheint, wie der musikalischen Intensität der Live-Performance war durchaus beeindruckend. Grenzenloser Fusion-Jazz mit unwiderstehlichem Groove – Helbocks Austrian Syndicate steht und spielt für die ganze Welt und ist den Musikern eine Herzensangelegenheit. Daher nahm sich die ganze Crew nach Konzertende noch viel Zeit, den Jugendlichen Frage und Antwort zu stehen, das Equipment vorzustellen und über eigenen Biografien zu sprechen.

Ein großer Dank geht an den Jazzclub Regensburg, der dieses Konzert den vielen Jugendlichen des VMG ermöglicht hat.

https://www.jazzclub-regensburg.de/programm/programmvorschau/detail/david-helbock-austrian-syndicate

Text: GlSe