Navigation und Service

Mädchen III verpassen Titelverteidigung bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften denkbar knapp

Die Mädchen der Altersklasse III gewannen am 17.05.2023 souverän den Regionalentscheid gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium. Unter besten Bedingungen spielten die sechs Mädchen auf der Tennisanlage des Rot-Blau Regensburgs vier Einzelspiele und zwei Doppel. Dabei gingen alle sechs Partien an das VMG.

Somit durfte das VMG am 14.06.2023 zum Bezirksfinale in Weiden antreten. Gegner war das heimische Augustinus Gymnasium. Nach vier hart umkämpften Einzelspielen lag das VMG fast aussichtslos 1:3 zurück (eines davon wurde erst im Super-Tiebreak verloren). Beide Doppelspiele mussten nun (hoch) gewonnen werden, um doch noch die nächste Runde zu erreichen.

Die VMG-Mädels ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften sich Punkt für Punkt zurück in dieses Bezirksfinale. Die Mühe zahlte sich zunächst aus, sodass das erste Doppel beeindruckend gewonnen wurde. Auch im zweiten Doppel gewannen die VMG-Mädels den ersten Satz. Was unmöglich schien, geriet in greifbare Nähe. Nur ein Satz trennte die Titelverteidiger aus Regensburg vom Sieg.

Die Aufholjagd wurde jedoch leider nicht belohnt. Das zweite Doppelspiel wurde erneut im Super-Tiebreak entschieden. Erneut gegen das VMG.

Somit konnte der Titel leider nicht verteidigt werden. Doch bereits im kommenden Schuljahr gibt es eine neue Chance, den Titel ans VMG zu holen.

MIII Regionalsieger TennisMIII Regionalsieger Tennis © WeMs

Für das VMG traten an (von li. nach re.):

Merit Bode (9a), Valentina Nun (7a), Valentina Uhlig (9a), Aileen Pukrop (8d), Janina Schaller (8d)

(es fehlt am Foto: Mathilda Zorger, 8a)