Navigation und Service

Tanztheater und Tanzworkshop im Jungen Theater Regensburg

Die SchülerInnen der Klasse 7c besuchten mit ihrem Musiklehrer Sebastian Glas am Donnerstag, den 27.10.2022 das Tanzstück „Insideout“ im Jungen Theater Regensburg.
In der Inszenierung von Wagner Moreira setzten sich die vier Choreografen mit der alltäglichen nonverbalen Kommunikation zwischen Menschen aus verschiedensten Blickwinkeln auseinander. Die Jugendlichen wurden dabei zu einem aktiven Teil der Vorstellung und im Laufe des Stückes mit in die Choreografie einbezogen. Für viele Jugendliche war es eine neue Erfahrung, sich aus der Rolle des Zuschauers zu erheben und aktiver Teil der Inszenierung zu werden.
Im Anschluss an die Vorführung nahmen sich Oda Zuschneid (Leiterin Junges Theater), Esther von der Fuhr (Company Managerin und Tanzdramaturgin) und Vincent Wodrich (Tänzer) knapp eine Stunde Zeit für einen inhaltlichen Austausch und einen Workshop mit verschiedenen Aufmerksamkeitsübungen in der Gruppe.
Für diesen Workshop möchten wir dem Jungen Theater Regensburg herzlich danken und hoffen auf weitere vertiefte Einblicke in die Theaterwelt.

Text: GlSe