Navigation und Service

Bezirksmeisterschaft Volleyball

Am 11.01.24 und 16.01.24 fand die Bezirksmeisterschaft im Volleyball statt. Das VMG wurde durch drei Mannschaften in den Klassen Mädchen III, Mädchen II und Jungen II vertreten. Zahlreiche Schulmannschaften aus Regensburg und Umgebung waren vertreten und lieferten sich bereits in der Gruppenphase spannende Spiele auf Augenhöhe.

Am 11.01.24 traten die Mädchen der Wettkampfklasse III (Rosalie Hartl, Emma Dumitrescu, Maja Dünsbier, Maya John und Julia Kneip) im 4:4 an. Der Trainingsfleiß und das positive Auftreten der Mädchen, die sich immer wieder gegenseitig Mut zusprachen und anfeuerten, zeigte Erfolg. In der Gruppenphase mussten sie sich nur knapp der Mannschaft des Privat-Gymnasiums Pindl, die später den Turniersieg holten, geschlagen geben. Im kleinen Finale erspielten sie sich einen souveränen Sieg und damit einen verdienten dritten Platz. Zweiter wurde das Team der Realschule Niedermünster.

Am 16.01.24 wurde es für die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse II im 6:6 ernst. Das Mädchenteam bestand aus Stella Kluttig, Helena Amann, Jule Neudecker, Laura Hoyer, Cosima Lemcke, Zsofia Zambo und Selina Schreiner. Diesmal hatte das Team des Privat-Gymnasiums Pindl keine Chance gegen das VMG-Team, das sich den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale erspielte. Dort konnten sie gut mit dem sehr stark besetzten Team des Werner-von-Siemens-Gymnasium mithalten und kämpften sich nach Rückständen immer wieder heran. Jules starke Aufschläge und Selinas sichere Annahme waren dafür eine besonders wichtige Basis. Am Ende reichte es nicht ganz zum ersten Platz, aber auch auf die Silbermedaille können die Mädchen sehr stolz sein.

Das Jungenteam aus Simon Pfeifer, Xaver Kinast, Ivo Leonhardt, Jonathan Meier, Henri Ulmer, Dennis Niorba, Paul Eidenschink und Hannes Kauczor hatte es mit einer sehr starken Gruppe zu tun. Die gegnerischen Mannschaften hatten viele Vereinsspieler dabei und waren sehr gut eingespielt. Trotzdem ließ das VMG-Team die Köpfe nicht hängen und zeigte starke Aktionen in Form von Blocks, Hechtbaggern und Hinterfeldangriffen. Nach zwei Niederlagen gegen die Teams des Albertus-Magnus- und Goethe-Gymnasiums verabschiedeten sie sich mit ihrem besten Spiel des Tages und einem Sieg gegen das Privat-Gymnasium Pindl aus dem Turnier. Am Ende reichte es zum fünften Platz von sieben Teams.

Alle Mannschaften dürfen sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein und haben nächstes Jahr die Chance, erneut anzugreifen.