Navigation und Service

Bürgermeister aus Odessa besucht Brückenklasse am VMG

Besuch OB Odessa 03
Deutschlehrerin Natalia Hubanova mit dem Oberbürgermeister Hennadij Truchanow aus Odessa. © HuNa

Am Dienstag, den 10. Oktober besuchte der Oberbürgermeister von Odessa, Hennadij Truchanow, die ukrainische Brückenklasse am VMG.

Insgesamt eine Stunde nahm sich Herr Truchanow Zeit , um mit den Jugendlichen und ihrer Lehrerin, Frau Natalia Hubanova, ins Gespräch zu kommen. Er erkundigte sich nach ihrem Aufenthalt in Regensburg und berichtete kurz über die aktuelle Lage in seiner Heimatstadt Odessa. Begleitet wurde er von Bildungsreferentin Dr. Sabine Kellner-Mayrhofer, Frau Anja Kink vom Partnerstädtebüro und Deutschlehrerin Tatjana Martinowa. Für die Schüler:innen am VMG war es ein besonderes und bekräftigendes Erlebnis, Herrn Truchanow zu empfangen und Zeit mit ihm zu verbringen.