Navigation und Service

Probentage der Klasse 7c in Alteglofsheim

Musical-Probentag 7c 10
Gruppenfoto © GlSe

Wir, die Klasse 7c, besuchten vom 24. bis zum 26. April 2023, mit den Lehrkräften Frau Reisinger und Herr Glas, die Musikakademie von Alteglofsheim. Dort waren wir, um das Musical „Freunde, Töne, Götterfunken“ über Ludwig van Beethoven einzustudieren, welches wir am 03. Juli 2023 in der Aula des Von-Müller-Gymnasiums aufführen werden.
Wir, die Schüler*innen, haben sehr viel und lange geprobt. Die Hauptproben fanden im Spiegelsaal statt, einem sehr großen und schönen Saal, der – wie der Name schon sagt – einen sehr großen Spiegel hat. Wir haben sehr viel gesungen, getanzt und schauspielerisch und musikalisch geprobt. Zu einem Lied, welches wir eigentlich singen wollten, haben wir uns eine sehr coole Choreografie ausgedacht.
Mit Frau Reisinger durften einige Schüler*innen Plakate gestalten und die Schüler*innen, die eine Rolle spielen, alle Szenen selbst erarbeiteten. Währenddessen haben die Instrumentalisten unter der Leitung von Herrn Glas in einem anderen Raum die Musikstücke geprobt. Das ganze Proben hat uns sehr viel weiter gebracht, da wir ganz am Ende das ganze Musical, inklusive Musik, einmal durchspielen konnten.
Natürlich haben wir noch viel mehr gemacht. Am Dienstagnachmittag gingen wir zu einem Trimm-Dich-Pfad im Wald, bei dem alle ganz viel Spaß hatten, weil für jeden etwas dabei war. Abends konnten wir mit den Lehrern in der Schlosskuchel Spiele wie Werwolf oder Mäxchen spielen, im Spiegelsaal tanzen oder im dunklen Schloss Verstecken spielen. Im Schloss gab es natürlich auch gutes Essen und nachmittags sogar Kaffee und Kuchen.
Wir bedanken uns bei den Lehrkräften, Frau Reisinger und Herr Glas, für die sehr schöne, lustige und lehrreiche Zeit und freuen uns schon auf die Musicalaufführung am 03. Juli 2023.

Verfasserinnen: Amelie Gebauer, Lucia Kainz und Rosalie Hartl