Navigation und Service

Musikalische Soiree im Pianohaus Metz

Beeindruckende kammermusikalische Darbietungen

Schülerinnen und Schüler der musischen Klassen, von der 5. Jahrgangsstufe bis hinauf zur Q12, sie alle trugen zum Gelingen eines überaus ansprechenden und interessanten Kammermusikabends  bei.

Egal ob mit Flöte oder Trompete, mit Violine, Violoncello und Kontrabass, oder mit Klavier, auch vierhändig, die jungen MusikerInnen zeigten mehr als erstaunliche, ja mitunter sogar schon professionelle und hoch begeisternde Darbietungen.  Auf die Leistungen ihrer Kinder, die zum Teil auch ihre Vorträge als willkommenes Vorspiel-Training für den anstehenden Wettbewerb Jugend Musiziert nutzten, konnten Eltern und natürlich auch die im Pianohaus Metz anwesenden Lehrkräfte  stolz sein. Dank gebührt allen Mitwirkenden, den betreuenden Lehrkräften und insbesondere auch Familie Daum für die kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Instrumente.

 Allen Wettbewerbsteilnehmern ein gutes Gelingen und viel Erfolg!

Text: StWo

Soiree 2024 01Programm © StWo