Navigation und Service

Solidarität mit Odessa

Bei bestem Wetter und zahlreicher Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler sowie einem Team aus Lehrkräften fand am 26.05.2023 der Spendenlauf des VMG „Solidarität mit Odessa“ statt.

Bei guter Laune und großer Motivation zeigte sich das VMG geschlossen auf der Laufbahn um ein Zeichen für Hilfe und Solidarität zu setzen. Insbesondere ging es diesmal darum, die gelaufenen Runden in eine Geldspende für unsere Partnerstadt Odessa in der Ukraine umzuwandeln. Schon im letzten Jahr konnten durch unseren Spendenlauf 19.000 Euro für die humanitäre Hilfe in der Ukraine gesammelt werden. Wir hoffen auch dieses Jahr einen großen Beitrag zur Unterstützung unserer Freunde in Not leisten zu können

 

Vielen Dank liebe Kolleginnen und Kollegen, vielen Dank liebe Schülerinnen und Schüler für die aktive Teilnahme am Lauf, herzlichen Dank liebe Eltern und vielen Dank liebe Schulfamilie für die fortwährende Unterstützung des Spendenlaufes am VMG.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage 2024.