Navigation und Service

VMG vs. Tigers : Gemeinsam stark!

3x3 Basketball 2023
3x3 inklusives Basketballturnier am VMG VMG : Tigers © Adar

"Ich will gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben."

 

Diesen Schwur hatten die Schwandorf Tigers zusammen mit den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern des Von-Müller-Gymnasiums bereits vor dem Basketballwettbewerb bei dem Special Olympics im letzten Jahr abgelegt. 

 

Am 10.02.2023 trafen sich nun wieder Mannschaften aus den sechsten Klassen des VMG und der Schwandorf Tigers bei einem Freundschaftsturnier unter diesem Motto in der Turnhalle Königswiesen.

 

Vier Mannschaften der sechsten Jahrgangsstufe. des VMG spielten gegen vier Mannschaften der Schwandorf-Tigers und zeigten von der Vorrunde bis zu den anschließenden Platzierungs-Spielen inklusiven Basketball auf beachtlichem Niveau.

 

Es wurde fair und mutig um jeden Punkt gekämpft. Im Mittelpunkt stand die Freunde an der Bewegung und das Miteinander, so dass am Ende Alle Sieger waren.

 

Herzlichen Dank an die engagierten Helfer und Schiedsrichter der Q12 (Luisa, Magdalena, Julia, Philipp, Dominik und Henri), an Herrn Sikkes mit seinem Norma Team, das uns nun schon in dritter Runde mit Getränken, Obst, Gemüse und Snacks während des Turniers versorgt hat, sowie an die Tigers, die Urkunden und Medaillen zur Verfügung stellten.

 

Allen Beteiligten hat das Turnier riesig Spaß gemacht. Deshalb freuen wir uns schon auf eine baldige Neuauflage.