Navigation und Service

Autorenlesung: Sieben Tage Mo – Oliver Scherz am VMG

Autorenlesung

„Mo ist Mo. Unberechenbar und unaufhaltsam. Er macht, was er will, und sagt, was ihm in den Kopf kommt. Mit ihm kann man Verrücktes erleben.“  (aus Oliver Scherz, Sieben Tage Mo)

Am 21.2.2024 war der Schauspieler und Autor Oliver Scherz für eine Autorenlesung zu Gast am VMG. In einer zweistündigen Lesung stellte er allen Schülerinnen und Schülern aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe sein Buch Sieben Tage Mo vor, ein bewegendes Kinderbuch über eine besondere Geschwisterbeziehung. Dabei las er sehr abwechslungsreich und untermalte seinen Vortrag immer wieder mit musikalischen Einlagen, sodass die Lesung sehr kurzweilig, unterhaltsam und auch interaktiv war. Aufgrund seines schauspielerischen Talents hörten ihm die Schülerinnen und Schüler besonders gefesselt zu und konnten die Handlung sowie die verschiedenen Rollen aus den vorgelesenen Ausschnitten gut nachvollziehen. Nachdem Oliver Scherz an einer sehr spannenden Stelle seine Lesung beendet und alle Zuhörenden damit auf die Folter gespannt hatte, stellte er sich offen den vielen Fragen der Klassen zu seinem Buch, der Thematik sowie seiner Person. Am Ende erhielt jeder eine Autogrammkarte des Autors und konnte sein Buch signieren lassen.