Navigation und Service

Jazz-Combo umrahmt Amtseinführung

Jazzband Amtseinführung OStDin Köberl-Nowotny 01
Jazzband des VMG © Städtische Berufsschule Regensburg

Die neu formierte Jazz-Combo (Leitung: OStR Sebastian Glas) umrahmte am 13.11.2018 die Amtseinführung der neuen Schulleiterin Frau OStDin Maria Köberl-Nowotny an der Städtischen Berufsschule II.

Beim feierlichen Festakt verzauberten die jungen Musiker das Publikum mit Improvisation- und Ausdruckskunst. Zwischen den Grußworten von Herrn Dr. Hermann Hage (Referent für Bildung, Sport und Freizeit) und Bürgermeisterin Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer erklangen die Jazzstandards „Girl from Ipanema“ und „Beautiful Love“, die von Marlene Stahl (Q12, Vocals) und Heiko Giel (9b, Violine) nicht nur stilistisch perfekt vorgetragen wurden, sondern auch in einfühlsamer und sehr facettenreicher Improvisation ausgelegt wurden. Bei „Blue Bossa“, wie auch bei „Autumn Leaves“ wurden die Solisten von Valerie Pompe (Q11, E-Bass) und Florian Schöll (10c) souverän, präzise und jederzeit swingend begleitet. OStR Sebastian Glas, der die Einstudierung der Songs vorgenommen hatte, begleitete die Musiker am Klavier. 

Frau OStDin Maria Kober-Nowotny bedankte sich für die „jazzigen, groovigen und lockeren“ Beiträge herzlich bei allen Musikern!

Text: S. Glas