Navigation und Service

Wir sind Mathe Heroes 2019! VMG gewinnt Mathe Schulpokal

Mathe Heroes des VMG 2019
Mathe Heroes des VMG 2019 © Dr. Bodarwe

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019 fand im Gymnasium Neutraubling der dritte Mathe-Heroes Wettbewerb für die fünften und sechsten Klassen der Regensburger Gymnasien statt. Das VMG startete mit sechs Teams gegen fast hundert Konkurrenten. Dabei kamen drei Teams in die Spitzenplätze: Das AlphaTeam aus der sechsten Klasse gewann den ersten Platz! Das Team Albert Dreistein vom VMG belegte den 6. Platz und war damit das zweitbeste Fünftklassteam.

Und das Team der Mathe Mumas aus der sechsten Klasse erreichte den 7. Platz. Aber auch die anderen Teams haben sich gut platziert und so reichte es am Ende sogar für einen ersten Platz in der Schulwertung. Der Wanderpokal der Mathe Heroes wird nun für die nächsten zwei Jahre dem VMG gehören!