Wolf Repp: Ein junges Talent am Schlagzeug

Wolf Repp hat kürzlich beim renommierten Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" einen beeindruckenden 3. Preis errungen.
Nach 1. Preisen auf Regional- und Landesebene konnte Wolf die hochkarätig besetzte Jury im Bundeswettbewerb in Wuppertal von seinen musikalischen Fähigkeiten in der Kategorie Mallets überzeugen.
Sein Wettbewerbsprogramm umfasste mehrere Werke: „Summer Fantasy“ Allegro, „Morning Sunbeam“ und „Evening Song“ von Eckhard Kopetzki und „Rock Song“ von N. J. Zivkovic.
Wolf Repp ist 15 Jahre alt und erhält seinen Instrumentalunterricht bei Antonino Secchia am Haus der Musik Regensburg. Er geht auf das Von-Müller-Gymnasium Regensburg und besucht die Klasse 9c.
Beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" trat Wolf Repp mit einer beeindruckenden Performance an. Sein Instrument hat er mit einer Präzision und einem Ausdruck gespielt, die weit über sein Alter hinausgehen. Seine Darbietung überzeugte die Jury durch ihre technische Brillanz und ihre emotionale Tiefe.
Der bundesweite Wettbewerb Jugend musiziert ist eine der renommiertesten Maßnahmen zur Findung und Förderung musikalischer Begabungen und erstreckt sich über 3 Runden.
Lukas Klotz, 1. Vorsitzender im Regionalausschuss Jugend musiziert Oberpfalz Süd e.V., zeigte sich von der erreichten Leistung beeindruckt: „Wir freuen uns sehr, dass Wolfs musikalischer Weg so beeindruckend verläuft und gratulieren sehr herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg!“
Text/Foto: KlLu