Magische Momente bei Charlie und die Schokoladenfabrik
Die Klasse 5d zu Besuch im Theater Regensburg
©
GlSeAm Montag, dem 12. Januar 2026, tauchte unsere 5d bei der Schulaufführung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ am Theater Regensburg in eine farbenprächtige Welt voller Musik, Humor und Fantasie ein. Begleitet von Herrn Glas und Frau Adler erlebten die Schülerinnen und Schüler eine mitreißende Inszenierung, die Staunen, Lachen und viele besondere Eindrücke hinterließ. Dieses gemeinsame Theatererlebnis wird der Klasse noch lange in Erinnerung bleiben.
Text: GlSe
Stimmen aus der Klasse
Mit hat gefallen, dass die Umpa Lumpas alles so synchron gemacht haben. Und mir hat gefallen, wie das Haus von Charlie so schnell zusammengebaut wurde. (David K.)
Ich wusste gar nicht, dass man einen Film so genau nachstellen kann und das in einem Theater. Wow! (Jeongmin)
Die komplette Vorstellung war sehr kreativ gestaltet: bunte, glitzernde Kostüme, tolles Bühnenbild, laute und leise Musik und sehr gute Schauspieler, die sehr schön gesungen haben. (Marlene)
Mir haben das genaue Bühnenbild, die realistisch spielenden Schauspieler und die kreativen Kostüme gefallen. (Hedwig)
Für mich war es neu, dass Teile der Bühne durch die Seile herunterfahren konnten, klappen konnten und nach oben fahren konnten. (Hedwig)
Mir hat gefallen, dass die ganze Bühne buntgeleuchtet hat und die Kostüme kreativ mit ihren Charakteren waren. (Lucia)
Mir hat das Bühnenbild gefallen, weil es sehr bunt und sehr fröhlich war. (Carla)
Ich fand die Stimmung im Theater richtig toll. Außerdem waren die Schauspieler einfach umwerfend, wirklich der Hammer. (Katharina)
Ich fand es voll toll, wie wahnsinnig schön die Musiker gespielt haben. Die Musik war manchmal wild, manchmal überraschend und ab und zu auch traurig. Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie der Aufzug gefahren ist.
Der Opa war echt lustig und die Eichhörnchen auch.




