Navigation und Service

Gelebte Freundschaft mit Crécy-la-Chapelle

Gruppenfoto; Gelebte Freundschaft mit Crécy-la-Chapelle
Gruppenfoto; Gelebte Freundschaft mit Crécy-la-Chapelle © I. Meierhofer

Merci, mon ami(e),  es war wunderschön… Mitte Mai mussten wir unsere französischen Austauschpartner aus Crécy-la-Chapelle nach einer erlebnisreichen Woche in Regensburg wieder verabschieden. Wir waren auf und an der Donau bei Weltenburg unterwegs, haben Nürnberg erkundet und uns im Dokumentationszentrum auf dem Reichsparteitag über die NS-Zeit informiert, sind die Sommerrodelbahn in Riedenburg heruntergerast und so manch ein Franzose wird die bayerische Kultur sicher auch auf der Dult näher kennen gelernt haben. So konnten wir uns für einen wunderschönen Aufenthalt in Crécy-la-Chapelle revanchieren, der mit zwei Ausflügen nach Paris, dem Besuch einer Käserei, der Fahrt auf dem Vélo-Rail und bei vielen sogar einem Tag in Disneyland nicht minder aufregend war. Im Herbst dürfen wir dann schon 10 Jahre Freundschaft zwischen dem Von-Müller-Gymnasium, der Herderschule Pielenhofen und dem Collège Monplaisir in Crécy feiern! Wir hoffen, dann mit einer ebenso tollen Gruppe in den Austausch starten zu können. Danke auch an alle Familien für die Gastfreundschaft.

Das Lehrerteam, Laetitia Guihard, Karima Chabi, Damien Defrance, IMDas Lehrerteam, Laetitia Guihard, Karima Chabi, Damien Defrance, IM © I. Meierhofer