Navigation und Service

Hochwasserschutz Regensburg - Donaumarkt

Das Projekt Hochwasserschutz Regensburg - Donaumarkt wurde in der Kategorie "Urbanität, Bestand, Stadt und Platz" für den bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis nominiert!

Stadtplanungsamt - HW Donaumarkt

Die Jury hat in der ersten Stufe die städtebaulich-ästhetischen Qualitäten des neugestalteten Donaumarkts und auch dessen hochwassertechnische Bedeutung als notwendige Maßnahme im Rahmen der Klimaanpassung gewürdigt und für den Preis in der Kategorie "Urbanität, Bestand, Stadt und Platz" nominiert.

Für die nun nominierten Arbeiten in 7 Kategorien können alle Mitglieder des bdla Bayern in der 2. Stufe über ein online-Mitglieder-Voting zwischen 04.07.2022 und 12.08.2022 den Hauptpreis sowie die Preisträger der Kategorie wählen.