Navigation und Service

Vollversammlung des Bayerischen Städtetags

Unter dem Motto „Städte im Klimawandel“ ist der Bayerische Städtetag am 13. und 14. Juli 2022 zu seiner diesjährigen Vollversammlung in Regensburg zusammengekommen.

Vollversammlung des Bayerischen Städtetags - Aufmacher

15. Juli 2022

Die Jahrestagung des Bayerischen Städtetags wird stets in wechselnden Städten abgehalten. In Regensburg war sie zuletzt 2020 zu Gast gewesen, damals hatte die Veranstaltung allerdings wegen Corona nur in reduzierter Form stattfinden können. „Wir sind deshalb sehr froh, dass der Bayerische Städtetag unserer Einladung gefolgt ist, 2022 mit der Vollversammlung erneut nach Regensburg zu kommen“, so Oberbürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer. Mit dem Empfang in der Minoritenkirche und der Tagung im marinaforum konnten die Gäste Regensburg gleichermaßen als historische Welterbestadt als auch als modernen, zukunftsgerichteten Standort erleben. Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder von der Veranstaltung.

Text: Katrin Butz