PICS - Erasmus+ Projekt: 2016 - 2019

Die Fotografen der Schule beteiligen sich an dem Projekt PICS 2016 "Photography improves creative think skills", das von 2016 - 2019 durchgeführt wird.

Von 2016 bis 2019 arbeiten Auszubildende und Lehrkräfte der Schule gemeinsam an einem multilateralen Erasmus+ Projekt zum Thema Fotografie namens PICS 2016

Folgende Partnerländer sind involviert:

Italien, Portugal, Rumänien, England, Zypern, Griechenland und die Türkei.

Im Rahmen des Projektes finden Austauschmaßnahmen und Projekttreffen statt, die durch Gelder der Europäischen Union unterstützt werden.

Ziel des Projektes ist es, Auszubildenden und jungen Menschen in der EU kreatives Denken und Handeln im Rahmen der Fotografie zu forcieren, Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und dabei Ihre Internationalen Kompetenzen auch in der Fremdsprache Englisch zu stärken. Hierzu treten die Mobilitätseilnehmer auch als Repräsentanten Ihrer Berufe und Ihrer Kultur auf.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern, die nicht zuletzt durch den enormen Einsatz und Aufwand der Projektkoordinatoren zielführend sein wird.

Auch danken wir bereits im Vorfeld den Eltern und Betrieben, sowie dem gesamten Kollegium der BS II die durch tatkräftige Unterstützung das Projekt bedeutend beeinflussen werden.