Verein der Freunde der BS II

Unsere Schule unterstützen - Mitglied im Förderverein werden!

Der Förderverein "Verein der Freunde der Beruflichen Schule II Regensburg e.V.", der 1982 gegründet wurde, unterstützt die Städtische Berufsschule II Regensburg vor allem durch Anschaffungen, die das Unterrichten moderner und interessanter machen, sowie durch finanzielle Unterstützung von Jugendwettbewerben, die den Schülern die Gelegenheit geben, ihr Können mit anderen zu messen und für hervorragende Leistungen Auszeichnungen zu erhalten. Das Schulleben wird dadurch facettenreicher und gleichzeitig wird die Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben und Innungen vertieft.

Durch die Unterstützung von derzeit 140 Mitgliedern mit Ihren Mitgliedsbeiträgen sowie Spenden von Betrieben konnte in den letzten Jahren das Schulleben stark bereichert werden. Laut Satzung ermöglichen wir Anschaffungen für den Unterricht, die vom Sachaufwandsträger nicht finanziert werden. Häufig können wir Wünsche aus den Abteilungen erfüllen und leisten somit einen wesentlichen Beitrag für die gesamte Schule. Insgesamt stellte der Verein jährlich ca. 4000 € der Berufsschule II Regensburg  zur Verfügung. Ein stattlicher Betrag! Liebe Mitglieder, dafür gebührt Ihnen allen großer Dank und Anerkennung.

Frau Elisabeth Hanshans aus dem Schreiner-Meisterbetrieb Hanshans in Lappersdorf-Hainsacker ist unsere 1. Vorsitzende, als Stellvertreterin fungiert Frau OStRin Astrid Rother. Der Verein trifft sich auch zu kulturellen Veranstaltungen, die für seine Mitglieder organisiert werden. Verdiente Schülerinnen und Schüler der Schule werden dazu regelmäßig eingeladen.

Helfen Sie bitte mit, werden Sie Mitglied bei uns, damit wir die gedeihliche Förderung von Schule und Schülern weiterführen können. Der Grundbeitrag ist mit 15,00 € pro Jahr erschwinglich. Je größer die Zahl der Mitglieder und Förderer, umso wirksamer kann unser Verein tätig sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Elisabeth Hanshans (1. Vorsitzende)
Astrid Rother   (2. Vorsitzende)

Mitglieder der gesamten Vorstandschaft