Berufsschule Plus - BS +

Symbolbild: Stadt Regensburg

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die Städtische Berufsschule II Regensburg in Kooperation mit der Städt. Berufsschule I Regensburg für besonders motivierte und leistungsfähige Auszubildende die Beschulungsform Berufsschule Plus an.

Dies bedeutet:

Ausbildung + Fachhochschulreife

Angeboten wird zum regulären Berufsschulunterricht ein Zusatzunterricht zum Erwerb der Fachhochschulreife.

Voraussetzungen
In die Berufsschule Plus kann – unabhängig vom jeweiligen Ausbildungsberuf – aufgenommen werden, wer

• mindestens eine 2-jährige Erstausbildung mit dem Besuch der Berufsschule absolviert
  • und über einen mittlerer Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik oder Vorrückungserlaubnis in die Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums (Oberstufenreife) verfügt.

Neue BS+ Schüler (erste Jahrgangsstufe):

• Informationsabend: 16.09.2024, 17.00 Uhr im Raum 159 (Montag in der 2. Schulwoche) an der Städt. Berufsschule I
  • Anmeldeschluss: 18.09.2024 (Mittwoch in der 2. Schulwoche)
  • Unterricht immer Dienstag und Donnerstag ab 16:45
  • Unterrichtsbeginn der neuen Einstiegsklassen: Dienstag 24.09.2024 16:45 Uhr im Raum 159 an der Städt. Berufsschule I

BS+ Schüler in der zweiten und dritten Jahrgangsstufe

• Unterrichtsbeginn der 2. und 3. BS+ -Jahrgangsstufe: Dienstag 17.09.2024

Bitte folgen Sie folgendem Link für weitere Informatioen und das Anmeldeformular: