Anfahrt und Parkmöglichkeiten

...  mit der Bahn:

> DB-Fahrplanauskunft

Die Schule ist vom Hauptbahnhof Regensburg in ca. 17 Minuten zu Fuß erreichbar.
Gleisübergang zu den Arcaden - links Furtmayerstr. entlang - über die Kreuzung Galgenbergstr. dann in ca. 300 m rechts in die Alfons-Auer-Str. einbiegen und bis zum Kerschensteiner Berufsbildungszentrum durchgehen.

> Stadtplan Regensburg

Ab Hauptbahnhof Regensburg fahren auch die Linien 3 und 7 in ca. 7 Minuten und in ca. 10-minütigem Turnus zur Schule. Die Haltestelle am Kerschensteiner Berufsschulzentrum heißt "Alfons-Auer-Straße." Zum Eingang an der Herrmann-Geib-Straße/Ziegelweg  heißt die Haltestelle "Brahmsstraße"

> RVV-Fahrplanauskunft

...  mit dem Auto:

Über die Autobahnanschlussstellen Regensburg Universität und Regensburg Burgweinting ist die Schule jeweils in ca. 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Planen Sie für die Parktplatzsuche etwas Zeit ein. Die Parkplätze an der Schule sind knapp; sollte der Parkplatz belegt sein, müssen Sie in den umliegenden Straßen nach Parkmöglichkeiten suchen und sich evtl. auf einen längeren Fußweg zur Schule einstellen.

Nutzen Sie daher die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anfahrt.

Wer aber trotzdem mit dem Auto anfahren muss, findet unser folgendem Link einen Plan über die

... Parkmöglichkeiten