Navigation und Service

Melanie Götz: Beste Pharmakantin

Die ehemalige Auszubildende der Schule, Melanie Götz, wurde von der Deutschen Industrie- und Handelskammer als beste Pharmakantin des Abschlussjahrgangs 2016 ausgezeichnet.

Einen außerordentlichen Grund zur Freude gab es am Ende des Jahres 2016 für unsere ehemalige Schülerin Frau Melanie Götz.

Bei der 11. Nationalen Bestenehrung der DIHK im Maritim Hotel Berlin wurde sie als beste Pharmakantin Deutschlands ausgezeichnet. Bevor ihr der Preis von DIHK-Präsident Eric Schweitzer überreicht wurde, gratulierte auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig in ihrer Festrede den geehrten Absolventen.

Frau Melanie Götz hatte bei der Abschlussprüfung zur Pharmakantin ein Traumergebnis von 98 von 100 möglichen Punkten erzielt. Für diesen tollen Erfolg wurde sie bereits im Oktober als „Landesbeste 2016“ geehrt. Am 5. Dezember 2016 schließlich wurde sie für diese Leistung in Berlin zur bundesbesten Pharmakantin 2016 gekürt.

Das Lehrerteam der Pharmakantenklassen und die Schulleitung der Berufsschule gratulieren Frau Melanie Götz sehr herzlich zu ihrem großartigen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und alles Gute.