Navigation und Service

Fortbildung Implantatprothetik

Die Auszubildenden der Zahntechnik setzten ihr theoretisches Wissen über die Implantatprothetik am 18.11.2016 im Zahntechniklabor der Schule in die Praxis um.

Im Bereich der Zahnmedizin /Zahntechnik ist das Versorgen eines Patienten mit Implantaten zur Routine geworden. Die Fachgruppe Zahntechnik hat zusammen mit der Firma Straumann die theoretischen Inhalte praktisch umgesetzt, nachdem man sich an der Berufsschule vorab schon einige Wochen theoretisch mit der Thematik „Implantatprothetik“ auseinandergesetzt hatte.

Der Firma Straumann sei gedankt, dass sie viel Zeit und Geld (pro Schüler ca. 200,- €) in die Hand genommen hat, um anschauliche Implantatprothetik in die Ausbildung in Regensburg einfließen zu lassen. Eine sehr schöne Kooperation, die sich an unserer Schule etabliert hat und für die es bundesweit bereits Nachfragen gab. 

Die beiden Lehrkräfte aus Regensburg Herr FL und Ztm Robert Malik und Herr StD Alfons Koller sind sehr froh darüber, dass man einen Weg gefunden hat, um Implantatprothetik handlungsorientiert anbieten zu können.

Ein Kurszertifikat der Fa. Straumann gab es zu guter Letzt mit auf den Weg, das sich in einer Bewerbungsmappe sicherlich auch sehr gut macht.

Symbolbild: Stadt RegensburgKursteilnehmer © BS II Stadt Regensburg