Navigation und Service

Seniorenamt der Stadt Regensburg

Die Stadt Regensburg tut viel für seine Bürger. Im Seniorenamt kümmern wir uns um die Interessen und Anliegen der Älteren und Ältesten unter uns.

Hotline für ältere Menschen während der Corona-Pandemie

Die Hotline richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die jetzt in der Corona-Krise zuhause sind, alleine leben und momentan keinen Besuch bekommen können.

Unter der Nummer 507-3541 haben in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16 Uhr, und am Freitag von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr Mitarbeiterinnen des Seniorenamtes ein offenes Ohr und stehen für Fragen zur Verfügung, haben aber auch Zeit für ein Gespräch. Auch sonstige Unterstützung und Kontakte können über diese Hotline vermittelt werden.

Bei medizinischen Problemen stehen nach wie vor die täglich in den Zeitungen veröffentlichten Telefonnummern der Gesundheitsämter und medizinischen Einrichtungen zur Verfügung.