Navigation und Service

Fotoausstellung "Zwischentöne"

Bereits zum sechsten Mal schrieb das Kulturamt der Stadt Regensburg anlässlich des kulturellen Jahresthemas einen Fotowettbewerb aus, diesmal unter dem Motto "Zwischentöne". Die besten Fotografien werden von 11. bis 20. Oktober 2022 in einer Ausstellung im Donau-Einkaufszentrum präsentiert. Die Vernissage, verbunden mit der Preisverleihung der drei besten Fotoarbeiten, findet am Montag, 10. Oktober um 19 Uhr auf der Ausstellungsfläche bei der Drogerie Müller im 2. Obergeschoss statt.

Über den Fotowettbewerb

Gesucht wurden im Zeitraum von Anfang April bis Mitte Juni 2022 Fotos, die im weitesten Sinne das Thema „Zwischentöne“ aufgreifen. Die Herangehensweisen und die Umsetzungsmöglichkeiten waren genauso frei und unbegrenzt wie der Interpretationsspielraum. Mit „Zwischentönen“ können nicht nur dezente Farbschattierungen zwischen kräftigen Primärfarben gemeint sein, sondern auch feine Nuancen und indirekte Botschaften, die sich oft zwischen den Zeilen verstecken: im Alltag, in Literatur und Film oder in den großen gesellschaftlichen Themen unserer Zeit.

Informationen zu den Gewinnerinnen und Gewinnern des Fotowettbewerbs und eine digitale Fotogalerie gibt es hier in Kürze. Als Vorgeschmack finden Sie hier das Gewinnerfoto 2022 mit dem Titel „Left behind“ von Dario Polesch.

Kultur – Zwischentöne – Polesch, Dario