Logo Stadt Regensburg

Florian Gröschl

Isolation ist für mich ein Mittel, um wieder klar zu kommen. Ich fühle mich wieder wohler in Gesellschaft, wenn ich mich ein paar Tage zurückgezogen habe. 

Klar, langsam wünsche ich mir auch wieder ein wenig Bier in der Kneipe. Ich verzichte aber gerne darauf, wenn dadurch die Menschen der „Risikogruppe“ weniger Angst davor haben, vor die Tür zu gehen. Wer seine Freiheit fordert, sperrt Menschen in ihrer Wohnung ein, lässt sie einen schwere Krankheit durchleiden oder tötet sie womöglich. Wir müssen versuchen, unsere „Freiheit“ aneinander anzupassen. 

Vielleicht entrümpelt dir, wie mir, die Isolation auch wieder ein wenig den Kopf. Auf eine Zeit, in der wir alle wieder gemeinsam „klar kommen“. 

Ich habe die Bilder in Prag gemacht, als in Deutschland bereits erste Einschränkungen bekannt gegeben wurden. Die Stimmung in Prag war extrem angespannt, obwohl Tschechien bisher noch keine Infizierung meldete. Ich habe versucht, das einzufangen.