Navigation und Service

Onlinejubiläum: 40 Jahre „Regensburger Tage der Schülertheater“

Kultur - 40 Jahre Schülertheater - Donau-Gymnasium Kelheim


Schon zum zweiten Jahr in Folge können die „Regensburger Tage der Schülertheater“ aufgrund der pandemischen Lage nicht wie gewohnt stattfinden. Es durfte nicht geprobt und konnte nicht geplant werden – was für das Jubiläum besonders tragisch ist. Aber, alle Beteiligten des Regensburger Schülertheaters ließen ihrer Kreativität freien Lauf und konzipierten kurzfristig um.

Unter dem Motto „Regensburger Schülertheater macht... MOOD!“ begehen aktive und ehemalige Beteiligte nun das Jubiläum online. Das Kulturamt hat diese kontaktiert und um Einreichung von Fotos aus den letzten 40 Jahren gebeten – die Rückmeldung war überwältigend! Viele schöne, alte und aktuelle Bilder wurden zusammen mit Texten der Leiterinnen und Leiter der einzelnen Theatergruppen, sowie Erinnerungen ehemaliger Schülerinnen und Schüler und ehemaliger wie aktiver Lehrkräften abgegeben. Diese werden nun nach und nach auf unserer Webseite erscheinen, um die Erinnerungen wach zu halten und sie mit anderen Regensburgerinnen und Regensburgern zu teilen, von denen sicher einige selbst gerne zurückdenken – an 40 Jahre „Regensburger Tage der Schülertheater“.

Hier geht's zum Rückblick auf 40 Jahre "Regensburger Tage der Schülertheater":