Navigation und Service

Karl Eckert

Karl Eckert trat 1976 in den Dienst der Stadtverwaltung Regensburg ein und absolvierte den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. 1979 schloss er das Fachstudium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule erfolgreich ab, 1995 stieg er in den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst auf.

Seit 2006 ist er Leitender Verwaltungsdirektor. Karl Eckerts berufliche Stationen in der Regensburger Stadtverwaltung waren bisher: Jugendamt, Hauptamt, Leiter des Hauptamtes, seit 2004 Leiter der Stadtkämmerei und Vertreter des Referenten für Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen sowie seit 2012 kaufmännischer Betriebsleiter „Arena Regensburg“.

Im September 2014 wählte der Stadtrat Karl Eckert zum Personal- und Verwaltungsreferenten. Dem Personal- und Verwaltungsreferat sind die Aufgabenbereiche Personalwesen, Verwaltungsorganisation und Zentralaufgaben zugewiesen.

Karl Eckert, Altes Rathaus
Rathausplatz 1, 93047 Regensburg
E-Mail: eckert.karl@regensburg.de