Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß

Georg Stephan Barfuß wurde 1974 in Günzburg geboren. Nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität Maastricht und der berufsbegleitenden Promotion an der Universität Augsburg absolvierte er - ebenfalls zusätzlich zu seiner Arbeit in der Industrie - ein weiteres Studium zum MBA Sustainability Management an der Leuphana Universität Lüneburg.

Nach Stationen im Controlling der Fiat Gruppe und der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH war er Leiter des Konzern Controlling bei der Uniwheels Automotive Holding GmbH sowie von 2010 bis 2013 Führungskraft im Controlling der Dräxlmaier Group.

Seit 2013 ist er zu gleichen Teilen als Professor für Corporate Social Responsibility an der Betriebswirtschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Ingolstadt und als Head of Corporate Sustainability Management bei der Dräxlmaier Group tätig.

Seit 1. Januar 2020 ist Prof. Dr. Barfuß berufsmäßiges Stadtratsmitglied und Leiter des Referates für Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen.

Prof. Dr. Barfuß ist verheiratet und hat vier Kinder.

Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß, Neues Rathaus
Kastenmaierstraße 1, 93055 Regensburg