Logo Stadt Regensburg

Florian Plajer

Florian Plajer wurde 1978 in München geboren. Nach dem Studium der Architektur an der TU München und der ETSA Madrid arbeitete er zunächst für Architekturbüros in München und Spanien sowie als Wissenschaftlicher Assistent an der TU München.

Nach seiner Ausbildung zum Regierungsbaumeister war er von Dezember 2012 bis Januar 2015 als Referent für Städtebau und Bauordnung bei der Regierung von Niederbayern in Landshut tätig. Anschließend arbeitete er bis September 2018 als Referent „Technische Angelegenheiten des Wohnungsbaus, Experimenteller Wohnungsbau“ beim Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr in München, ehe er im Oktober 2018 als Abteilungsleiter Kommunaler Hoch- und Tiefbau ans Landratsamt Freising wechselte.

Ehrenamtlich engagiert sich Plajer beim Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) und bei der Bayerischen Architektenkammer, bei der er als Architekt und Stadtplaner eingetragen ist.

Florian Plajer ist verheiratet und hat zwei Kinder.