Logo Stadt Regensburg

Dr. Patrick Veit

Dr. Patrick Veit wurde 1974 in München geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft mit erstem und zweitem Staatsexamen in München arbeitete er zunächst acht Jahre als Rechtsanwalt und Verbandsjurist in München. Parallel dazu promovierte er zum „doctor juris“. Von 2008 bis 2010 war Dr. Veit als Referatsleiter und Referent einer Behörde im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums in Berlin tätig.

Im November 2010 kam er als Jurist und später als Abteilungsleiter im Umwelt- und Rechtsamt zur Stadt Regensburg. Im November 2014 übernahm Dr. Veit die Leitung des Amtes für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr. Parallel zu dieser Aufgabe war er seit Januar 2017 stellvertretender Leiter des Rechts- und Regionalreferats. Dr. Veit ist verheiratet und hat drei Kinder.