Regensburg goes FIT 2025
Unser Klassiker am Oberen Wöhrd

Jeden Sonntag, 01. Juni bis 27. Juli 2025, findet am Oberen Wöhrd wieder die Fitnessreihe
„Regensburg goes FIT“ statt. Wir freuen uns auf euch!
Das Angebot beinhaltet die drei einstündigen Kurse Total Body Workout, HIIT - High Intensity Interval Training und Yoga, die von professionellen Trainerinnen und Trainern durchgeführt werden. Start ist jeden Sonntag um 16 Uhr, der letzte Kurs endet um 19 Uhr.
Das „Regensburg goes FIT“-Angebot wendet sich an sportlich erfahrene Menschen, die gerne unter freiem Himmel Sport in der Gemeinschaft treiben. Die Kurse sind wie gewohnt kostenfrei und ohne Anmeldung.
Die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) ist erneut als Gesundheitspartner dabei und unterstützt mit tollen Aktionen wie der BIA-Messung (Körperfettmessung) am 01. Juni und 13. Juli 2025. Am 27. Juli 2025 gibt es eine Preisverleihung für diejenigen, die ihre Fitness am meisten verbessert haben.
Bei zu schlechtem Wetter findet Regensburg goes Fit in der Mehrzweckhalle oder im RT-Saal statt. Dies werden wir rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle verkündet. Informiere dich über Facebook oder Instagram!
Programm:
16 Uhr: Total Body Workout
mit Tanja
17 Uhr: HIIT
mit Chris
18 Uhr: Yoga
mit Jürgen
Die SBK und das Team vom Amt für Sport und Freizeit wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Sporteln!
NEU: Burgweinting goes FIT

Zum ersten Mal bietet das Amt für Sport und Freizeit mit Burgweinting goes FIT einen Sportkurs in Burgweinting am Bolzplatz in der Nähe des Römerspielplatz im Aubachpark an.
Den Sportkurs leitet mit Jürgen ein altbekannter Regensburg goes FIT-Trainer, der mit seinen Yoga-Kursen regelmäßig hunderte Personen anlockt.
Die Sportkurse finden jeden Donnerstag von 05. Juni bis einschließlich 31. Juli zwischen 18 Uhr und 19 Uhr statt. Am 19. Juni muss Burgweinting goes FIT leider entfallen.