Wunderland

„Wunderland“ – Wandeltheater im Grünen für Kinder und Erwachsene
Die Regensburger Wöhrdinsel wird an zwei Wochenenden im Mai zum Spielort eines besonderen Theaterstücks. Anlässlich des kulturellen Jahresthemas „Großwetterlage“ hat Julia Schruff das Wandeltheaterstück „Wunderland“ konzipiert. Gespielt wird am 17. und 18. sowie 24. und 25. Mai 2025, die Startzeiten für das circa einstündige Stück sind zwischen 15 und 17 Uhr alle 15 Minuten. Der Startpunkt ist bei der Jugendherberge (Wöhrdstraße 60).
Willkommen im Wunderland
Im grünen Herzen Regensburg wird mitten auf der Wöhrdinsel eine zauberhafte Geschichte erzählt, die Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert. In sicherer Umgebung, wo die Kleinen auch mal ungestört rumlaufen können, zwischen Wald und Donau, verstecken sich bei Wunderland verschiedene Zauberwesen, die nur auf ihre kleinen Besucherinnen und Besucher warten.

Inhalt des Stücks
Was für ein Sturm! Die Fabelwesen auf dem Unteren Wöhrd sind ordentlich durchgeschüttelt worden. Dem Hutmacher hat es den Hasen weggeweht, die Murmelkopfpilze sind entwurzelt, und die Wäsche ist von der Leine geflogen. Zu allem Unglück hat es dem großen Buntfalter den Staub von den Flügeln gewaschen und er kann nicht mehr fliegen. Hier ist sofortige Hilfe angesagt, und Puck schreitet zur Tat: Er schickt eine Gruppe kleiner und großer Helfer los, die den Buntfalter retten sollen. Im Wunderland passiert dies natürlich auf ganz wundersame Weise, auf die das Publikum gespannt sein kann.
Weitere Informationen
Die Spieltage sind am 17., 18., 24. und 25. Mai 2025. Die Aufführungen beginnen zwischen 15 und 17 Uhr alle 15 Minuten. Das Wandeltheaterstück dauert etwa eine Stunde und ist für geländegängige Rollstühle barrierefrei.
Tickets gibt es bei der Tourist Info im Alten Rathaus, an der Abendkasse in der Jugendherberge sowie unter dem unten angeführten Link (dort den Suchbegriff „Wunderland Regensburg“ eingeben).