Navigation und Service

Archiv Einsatzberichte

Ergebnisliste

Bilanz der "Corona - Silvesternacht"

...während die Löscharbeiten in der Boessnerstraße liefen, musste gegen 22:25 Uhr ein Teil der Einsatzkräfte zu einem weiteren Kleinbrand...

01.01.2021

Wohnungsbrand in Regensburg - Königswiesen

... Schon auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Altstadt informiert, dass sich vermutlich noch Personen in der Wohnung befinden und in Gefahr sind...

28.09.2020

Brand Keller

...die Bewohner selbst wurden durch das Warnsignal eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam...

28.08.2020

Mehrere Einsätze am Mittwochmittag

... Die beiden 56 und 23 Jahre alten Mitarbeiter konnten nach einiger Zeit und unter großen Anstrengungen befreit werden und wurden dem bereits wartenden Rettungsdienst übergeben. Es wurde umgehend mit der Reanimation der zwei Männer begonnen...

22.01.2020

VU, Person eingeklemmt

...ungeklärter Ursache prallte eines der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen eine Straßenlaterne, dass durch die Verformung der Fahrzeugkarosserie seine Lenkerin eingeschlossen wurde...

19.08.2019

Unwetter in Regensburg

Als eine Gewitterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen die Stadt gegen 16:30 Uhr erreichte...

01.07.2019

Brand Kaulbachweg

...späten Donnerstagabend des 23.05.2019 gingen gegen 22:30 Uhr mehrere Meldungen über eine Rauchentwicklung ...

08.06.2019

Brand Tiefgarage

...Noch auf der Anfahrt gingen weitere Anrufe in der Integrierten Leitstelle ein, die ebenfalls den Brand in der Tiefgarage meldeten...

08.06.2019

Wohnungsbrand in der Sachsenstraße

...weitere Anrufer den Brand mit dem Hinweis auf eingeschlossene Personen meldeten, rückte eine zweite Drehleiter von der Hauptwache aus...

06.04.2019

Silobrand Schreinerei Haselbach

...Brandgeruch in der Schreinerei, sowie eine Rauchentwicklung an einer außen befindlichen Zugangsöffnung des Spänesilos festgestellt werden...

01.04.2019

Zimmerbrand Schwalbenneststraße

...Nach der ersten Erkundung bestätigte sich schnell der Brand, da bereits an mehreren Fenstern ein Austritt von Brandrauch wahrgenommen werden konnte...

22.03.2019

Rauchentwicklung Aussiger Straße

...Im Treppenraum des Gebäudes war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar, der Kellerbereich war stark verraucht und auf der Gebäuderückseite drang schwarzer Rauch aus...

08.03.2019

Zweimal Person eingeklemmt

Heute Nachmittag wurde die Berufsfeuerwehr zweimal kurz nacheinander nach Burgweinting alarmiert, beides Mal unter dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“. Nachdem bei diesem Stichwort meist schweres Gerät zur Befreiung der Person benötigt wird rückt die Feuerwehr neben dem Einsatzleitfahrzeug

25.02.2019

Zimmerbrand in einer Wohnanlage im Westen

...Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus mehreren Fenstern im 4. OG. Umgehend gingen 3 Trupps der Feuerwehr, unter Atemschutz, zur Personensuche und Brandbekämpfung...

23.02.2019

Zimmerbrand in der Regensburger Altstadt

... Über zwei eingesetzte Hochdrucklüfter konnte sowohl die Wohnung als auch das Treppenhaus und die über dem Brandobjekt gelegene Wohnung rauchfrei gemacht werden...

03.07.2018

Garagenbrand in Schwabelweis

... wurden zwei C-Rohre und ein Wenderohr mit Hilfe der Drehleiter in Stellung gebracht. Ein weitere Atemschutztrupp löschte...

15.06.2018

BAB A3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

... Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall 5 Personen verletzt und dem Rettungsdienst übergeben, der mit mehreren Rettungswagen, Krankenwagen, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle präsent war...

17.04.2018

Person von Zug erfasst

... Die Reisenden im etwa ein Kilometer von der Einsatzstelle entfernt stehenden Zug wurden von den Einsatzkräften betreut, anschließend aus dem Zug evakuiert und zum Hauptbahnhof verbracht...

23.01.2018

Einsatzaufkommen am Montagabend

... Beim Zimmerbrand am Keilberg konnte das Feuer zügig, durch zwei Trupps im Innenangriff, unter Kontrolle gebracht werden...

22.01.2018

Brand in der Albertus-Magnus-Kirche

... Zeitgleich bauten Einsatzkräfte außen am Kirchenschiff Leitern auf, um von dort aufs Dach zu gelangen und dieses mit einer speziellen Rettungssäge (das Dach ist mit Blech eingedeckt) aufzuschneiden und auch dort zu löschen...

01.01.2018