Navigation und Service

Einsatzberichte

Kleinere Einsätze wie Wasserschäden, Ölspuren oder Brandmelder werden nicht veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis.

Ergebnisliste

Wohnungsbrand in Regensburg - Königswiesen

... Schon auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Altstadt informiert, dass sich vermutlich noch Personen in der Wohnung befinden und in Gefahr sind...

27.05.2021

VU, Person eingeklemmt

...ungeklärter Ursache prallte eines der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen eine Straßenlaterne, dass durch die Verformung der Fahrzeugkarosserie seine Lenkerin eingeschlossen wurde...

27.05.2021

Wohnungsbrand in der Sachsenstraße

...weitere Anrufer den Brand mit dem Hinweis auf eingeschlossene Personen meldeten, rückte eine zweite Drehleiter von der Hauptwache aus...

27.05.2021

Zimmerbrand Schwalbenneststraße

...Nach der ersten Erkundung bestätigte sich schnell der Brand, da bereits an mehreren Fenstern ein Austritt von Brandrauch wahrgenommen werden konnte...

27.05.2021

Zimmerbrand in einer Wohnanlage im Westen

...Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus mehreren Fenstern im 4. OG. Umgehend gingen 3 Trupps der Feuerwehr, unter Atemschutz, zur Personensuche und Brandbekämpfung...

27.05.2021

Zimmerbrand in der Regensburger Altstadt

... Über zwei eingesetzte Hochdrucklüfter konnte sowohl die Wohnung als auch das Treppenhaus und die über dem Brandobjekt gelegene Wohnung rauchfrei gemacht werden...

27.05.2021

Verkehrsunfall auf der BAB A3

... Dort waren insgesamt fünf PKW und ein voll besetzter Reisebus in den Unfall verwickelt. Zwei Personen hatten schwerere Verletzungen erlitten...

27.05.2021

Zimmerbrand und Rauchentwicklung

... Die Küche in der das Feuer ausbrach, brannte vollständig aus. Um 19:06 Uhr konnte „Brand unter Kontrolle“ gemeldet werden. Fast gleichzeitig ging dann
eine weiterer Meldung über eine Rauchentwicklung in der Landshuter Straße ein...

27.05.2021

Zimmerbrand mit Menschenrettung

... Durch den Einsatz mehrerer Atemschutztrupps und zwei Drehleitern konnten insgesamt 13 Personen und 3 Haustiere gerettet werden...

27.05.2021

Zimmerbrand im Seniorenheim

... Bereits sechs Minuten nach Meldungseingang waren die ersten Feuerwehreinheiten an der Einsatzstelle angekommen...

27.05.2021

Verkehrsunfall mit 2 Pkw

... Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten und betreuten Feuerwehrkräfte die Verletzten...

27.05.2021

Wohnungsbrand in der Wöhrdstraße

... Diesmal war eindeutig starker Rauch im Bereich des Treppenaufgangs zu erkennen und das Feuer konnte sehr schnell im Küchenbereich einer Wohnung lokalisiert werden...

27.05.2021

Wohnungsbrand in der Obermünsterstraße

... Zeitgleich wurde vorsorglich Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr angefordert, da bei Gebäuden im Altstadtbereich immer besondere Vorsicht geboten ist...

27.05.2021

Verkehrsunfall auf der Pilsen Allee

... Bei dem Manöver touchierte der LKW zuerst den vor ihm fahrenden PKW seitlich und stieß dann mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen...

27.05.2021

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

... Bei den beiden Kleinfahrzeugen traten aufgrund der Unfalleinwirkung Betriebsstoffe aus, welche
von der Feuerwehr mittels Bindemittel aufgenommen wurde....

27.05.2021

Zimmerbrand mit Person in Gefahr

... Zur Rettung der Person
durch den Treppenraum wurde ihr eine Fluchthaube aufgesetzt und dann nach unten geführt um sie dem Rettungsdienst
zu übergeben...

27.05.2021

VU Emmeramsplatz

... Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr lag ein Geländewagen auf der Fahrerseite aus dem Betriebsstoffe ausliefen...

27.05.2021

Wohnungsbrand in der Konradsiedlung

... Ein Angriffstrupp, unter schwerem Atemschutz, suchte die Wohnung nach möglichen Personen ab und konnte anschließend das Feuer mit einem C-Rohr rasch bekämpfen...

27.05.2021

Verkehrsunfall in der Frankenstrasse

... Um sie möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien beschloss der Einsatzleiter der Feuerwehr in Absprache mit dem Arzt, das Dach des Unfallfahrzeugs abzunehmen...

27.05.2021

VU mit eingesperrter Person

... kollidierten zwei Pkw miteinander, wobei ein Pkw zur Seite kippte und auch so liegen blieb...

27.05.2021

Zimmerbrand im 3. OG

... Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus der Wohnung im dritten Obergeschoß...

27.05.2021

Wohnungsbrand im Stadtnorden

... Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr drang bereits schwarzer Rauch aus einem gekippten
Fenster im 3.OG. Weitere Fenster der Wohnung waren schwarz gefärbt...

27.05.2021

VU mit zwei Lkw und zwei Pkw

... Der Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte durch Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät...

27.05.2021

Zimmerbrand

Am heutigen Samstagnachmittag gegen 14.16 Uhr kam es in einer Wohnung

27.05.2021

Zweimal Person eingeklemmt

Heute Nachmittag wurde die Berufsfeuerwehr zweimal kurz nacheinander nach Burgweinting alarmiert, beides Mal unter dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“. Nachdem bei diesem Stichwort meist schweres Gerät zur Befreiung der Person benötigt wird rückt die Feuerwehr neben dem Einsatzleitfahrzeug

27.05.2021

Wieder Feuer in Tiefgarage

Um kurz vor halb drei Uhr heute Nacht meldeten mehrere Anrufer einen Brand in einer Tiefgarage in der Grunewaldstraße. Die Leitstelle entsandte daraufhin sofort den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting an die Einsatzstelle. Bei der Alarmierung mag der ein oder andere noch an einen schlechten Scherz gedacht haben

27.05.2021

Zu großes Stachelkleid

Am heutigen Morgen gegen 09:45 Uhr ging bei der ILS Regensburg ein Notruf ein, ein Igel sei in einem Gitter eingeklemmt...

27.05.2021

Verkehrsunfall, Pkw gegen Baum

Am 16.08.2012 vormittags verlor die Fahrerin eines Geländewagens an der Auffahrt von der B 15 zur B 16 in Richtung...

27.05.2021

Zimmerbrand

Gegen 11.39 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Brand gerufen...

27.05.2021

Zimmerbrand im Stadtosten

Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Zimmerbrand...

27.05.2021

Wohnungsbrand

Durch das schnelle und erfolgreiche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden...

27.05.2021

Zimmerbrand

Gegen 18.05 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einer Rauchentwicklung in die Neuhausstraße gerufen.

27.05.2021

Zimmerbrand im Dachgeschoss

Heute um 16.27 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle der Notruf Dachstuhlbrand, Person in Gefahr ein.

27.05.2021

Zimmerbrand

Gegen 8.30 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung, in einer Wohnung, im Stadtosten.

27.05.2021

Zimmerbrand

Am Mittwochmorgen, gegen 7.00 Uhr erreichte die ILS folgender Notruf, Rauchgeruch im 4.OG in der Amperstraße

27.05.2021

Zwei Brände innerhalb von 12 Stunden

Am 28.09.10, um 14.49 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Adolf-Schmetzer-Straße gerufen. Nachdem der Brand auf den Entstehungsraum begrenzt blieb und die Fenster noch geschlossen waren, wurden wir von Bewohnern des fünfgeschossigen Wohngebäudes erwartet, die uns den Weg zur betroffenen Wohnung wiesen.

27.05.2021

Zimmerbrand nach Fernseher Implosion

Gegen 21.30 Uhr kam es nach einer Fernseher Implosion zu einem Folgebrand in einer Wohnung in der Annahofstraße.Bereits bei Ankunft der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Winzer drang dichter Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus.

27.05.2021

Zimmerbrand

Gegen 02.22 Uhr kam es in einer Wohnung in der Guerickestraße in Regensburg zu einem Zimmerbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

27.05.2021

Zimmerbrand

Gegen 23.40 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Zimmerbrand in die Ziegetsdorfer Straße gerufen. Die eintreffenden Einsatzkräfte lokalisierten den Brandherd auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock des dreistöckigen Gebäudes. Die Fenster waren bereits geborsten, so dass die Flammen ins Innere der Wohnung gelangten. Es wurden daraufhin zwei Angriffstrupps, einer über die Drehleiter, der zweite über das Treppenhaus, jeweils mit einem C-Rohr zur betroffenen Wohnung eingesetzt.

27.05.2021

Zimmerbrand

Am heutigen Abend gegen 22.00 Uhr kam es bei einer Firma in der Kumpfmühlerstraße in Regensburg zu einem Zimmerbrand kleineren Umfangs.

27.05.2021

Verkehrsunfall Tunnel Prüfening

Gegen 6.30 Uhr wurde in der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 Richtung München gemeldet.

27.05.2021

Verkehrsunfall Chamer Straße

Gegen 08.05 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Verkehrsunfall in die Chamer Straße gerufen. Ein Pkw war aus noch unbekanntem Grund auf das Bankett und anschließend an eine Böschung geschleudert. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

27.05.2021

Zimmerbrand in Keilberg

Gegen 10.03 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Zimmerbrand in die Keilberger Hauptstraße gerufen. Der Wohnungsinhaber bemerkte einen Brandausbruch im Schlafzimmer und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Bewohner der betroffenen Wohnung im 1. OG. diese bereits verlassen. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr konnte den Brand innerhalb weniger Minuten ablöschen.

27.05.2021

Zahlreiche Einsätze für die Feuerwehren in der Silvesternacht

Brand Tiefgarage
Am 01.01.2011 wurde der Berufsfeuerwehr um ca. 05:10 Uhr ein Brand in einer Tiefgarage am Auweg gemeldet. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Nach einer kurzen Erkundung wurde die Alarmstufe erhöht und der Löschzug Altstadt, der Löschzug Weichs der Freiw. Feuerwehr Regensburg und die FF Burgweinting wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg wurde dann die Brandbekämpfung

27.05.2021

Bilanz der "Corona - Silvesternacht"

...während die Löscharbeiten in der Boessnerstraße liefen, musste gegen 22:25 Uhr ein Teil der Einsatzkräfte zu einem weiteren Kleinbrand...

01.01.2021

Brand Keller

...die Bewohner selbst wurden durch das Warnsignal eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam...

28.08.2020