Navigation und Service

Sommerfest des Vereins der Freunde

Ois mitanand´ für an Zehna! Dafür wurde den Vereinsmitgliedern beim Sommerfest am Donnerstag, den 20. Juli 2017 ein stimmiges Programm geboten.

Das Sommerfest stand unter dem Motto „Bayern“.

Jeder Gast, der in Tracht erschien, erhielt ein kleines Präsent - einen Jojo aus Holz. Dieser sorgte für jede Menge Spaß und ließ schon zu Beginn eine lockere Atmosphäre entstehen. Ein Weißbier-Hugo als Aperitif diente zudem einer ersten Erfrischung.

Nach den offiziellen Begrüßungen führte der Studierende Nicolai Schweiger durch das Programm.

Eine Losaktion mit attraktiven Preisen der Brauerei Eichhofener, bayerische Spiele bei denen Kraft und Geschicklichkeit zählten und feine Milch-Karamellen zu gewinnen waren, waren die Highlights neben dem Durstlöschzug des Burschenvereins Nittendorf, der stimmungsvollen Musik von „Musifantastisch“ aus der Hallertau und den sehr leckeren Speisen.

An einem reichhaltigen Vorspeisen-Buffet hatten die Gäste die Qual der Wahl zwischen Brezensalat mit Radieschen, Rettichsalat, Gurkensalat, Tomatensalat und Krautsalat. Eine Käseplatte mit Obst und eine Wurstplatte mit Mixpickles vervollständigten das Angebot.

Als Hauptgang wurden Schweineschäufele und Spanferkelrollbraten mit Semmel- oder Kartoffelknödel und einer Bratensauce gereicht. Diejenigen, die fleischlos genießen wollten, konnten eine Waldpilzrahmsauce zu den Knödeln wählen.

Erbeerkuchen und Käsekuchen ließen auch die Liebhaber von Süßem auf ihre Kosten kommen.

Eine stimmige bayerisch-rustikale Dekoration verlieh der Veranstaltung ihren Charme. Birkenstämme mit roten Gerbera zierten die Tische und waren ein echter Hingucker.

Um 20:45 Uhr wurden die Preise verliehen.

1. Preis – ein Gutschein im Wert von 50 Euro, einzulösen im Brauereigasthof der Schlossbrauerei Eichhofen – ging an Karin Märkl.

2. Preis – eine Auswahl an Spezialbieren der Schlossbrauerei Eichhofen – ging an Ines Boemmel.

3. Preis – eine Kiste Helles der Schlossbrauerei Eichhofen – ging an Michael Schmid.

Anfangs suchten die Gäste noch den Schatten der Sonnenschirme, doch pünktlich zum Essen hat der Himmel seine Pforten geöffnet. Kurzerhand wurden alle Tische und Bänke in die Aula getragen und die Gäste halfen tatkräftig mit. Der guten Stimmung tat dieses kleine Intermezzo keinen Abbruch.

Herzlichen Dank an das

Küchenteam: Antonia Bauer, Nadine Rudolphi, Claudia Zeiselmair

Team Einladung, Service, Programm: Nicolai Schweiger und Daniela Turber

Dekoteam: Lisa Erl, Theresa Härtl, Kelly Hamann

Ohne Unterstützung der 1. Klasse hätte die Umsetzung jedoch nicht so hervorragend geklappt. Vielen Dank für den engagierten Einsatz. Das TEAM wird in diesen beiden Klassen wirklich GROSS geschrieben.