Navigation und Service

Aumüllerpreisverleihung Januar 2020

Am 29.1.2020 fand die Verleihung des 17. Aumüller Berufsschulpreises statt. Neben den prüfungsbesten Medientechnologen Druck und Mediengestaltern wurden die originellsten Gestaltungsarbeiten der 10. Jahrgangsstufe prämiert.

In diesem Jahr hatten die Schüler die Aufgabe, für ihren Sportverein oder ihre soziale Organisation Werbematerial wie Flyer, Plakate oder Veranstaltungshinweise zu planen und umzusetzen.

Rund 100 Schüler reichten in ihren Teams ca. 30 Projekte ein. Der Jury aus Lehrern und den Preisstiftern Christian und Stefan Aumüller (Aumüller Druck AG) gefielen die qualitativ hochwertigen Arbeiten so sehr, dass nicht nur ein Preis vergeben wurde, sondern gleich drei.

In einer Feierstunde mit anschließendem Stehempfang zollten Frau Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer, Preisstifter Herr Christian Aumüller, Schulreferent Herr Dr. Hage und weitere Ehrengäste den Preisträgern ihren Respekt. Besonders erfreulich war, dass viele der Schüler von ihren Ausbildern und Eltern begleitet wurden und auch so eine hohe Anerkennung erfahren durften.