Navigation und Service

Julia Bauer leitet künftig das Vergabeamt

Die neue Leiterin des Vergabeamtes der Stadt Regensburg heißt Julia Bauer. Die gebürtige Straubingerin folgt zum 1. April 2023 Waltraud Spangel nach, die Ende Mai aus dem aktiven Dienst ausscheidet.

31. März 2023

Julia Bauer hat Jura mit dem Schwerpunkt „Internationale Dimensionen des Rechts“ an der Universität Passau studiert. Anschließend absolvierte sie das Referendariat. Von 2010 bis 2014 arbeitete sie als Rechtsanwältin. Seitdem ist die heute 39-Jährige im Rechtsamt der Stadt Passau tätig. Seit 2019 leitet sie das Rechtsamt mit Vergabestelle.

Zusätzlich war Julia Bauer in der Vergangenheit unter anderem auch als Dozentin für Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, behördliche Datenschutzbeauftragte und Mediatorin aktiv.

„Ich freue mich sowohl auf die neuen beruflichen Herausforderungen im Rahmen meiner neuen Tätigkeit als Leiterin des Vergabeamtes als auch auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei der Stadt Regensburg“, erklärt Julia Bauer.

„Ich darf Julia Bauer als neue Amtsleiterin des Vergabeamtes bei der Stadt Regensburg willkommen heißen und bin mir sicher, dass sie ihre vielfältigen beruflichen Erfahrungen erfolgreich einbringen kann. Für ihre neue Tätigkeit wünsche ich ihr alles Gute“, so Planungs- und Baureferentin Christine Schimpfermann.