Navigation und Service

Christoph Gailer wird Leiter des Amtes für Soziales

Christoph Gailer wird neuer Leiter des Amtes für Soziales. Er tritt zum 1. Mai 2023 die Nachfolge von Doris Ebenhöch an, die kürzlich die Leitung des Hauptamtes übernommen hatte.

28. April 2023

Der 37-jährige gebürtige Regensburger studierte Rechtswissenschaft und war nach Abschluss des Referendariats als Jurist beim Freistaat Bayern beschäftigt. An der Universität Regensburg war er im Hochschulmanagement mit Koordinations- und Führungsaufgaben befasst. Er kam 2021 zur Stadtverwaltung und war seitdem als persönlicher Referent von Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein eingesetzt. So war er in den letzten Jahren bereits an den aktuellen Projekten des Amtes, etwa im Obdachlosenwesen, beteiligt und übernahm Aufgaben im Bereich der Sozialplanung.

Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich sehe das Sozialamt weiter in guten Händen. Christoph Gailer bringt Erfahrung in der Sozialplanung sowie bei der Digitalisierung mit und wird die Aufgaben im Amt für Soziales gemeinsam mit dem wirklich guten Team dort sicher erfolgreich fortführen.“