Navigation und Service

Ahoi in der Bücherei

Die Stadtteilbücherei Burgweinting überzeugt seit Februar als Familienbücherei mit maritimem Flair.

Fotografie: Leseecke mit maritimem Flair

Jahresrückblick 2022

Der neue Kinderbereich in blau-weiß-rotem Look verfügt über mehr Sitzmöglichkeiten, Regale und einen digitalen Spieletisch. Zugänglich ist er durch ein Tor, das einem Bootshaus nachempfunden ist und das schon von Weitem den Blick auf die neugestaltete Büchereilandschaft freigibt. Im Eingangsbereich kommen auch Erwachsene mit einem großen Bestseller-, Neuheiten- und Regionalregal voll auf ihre Kosten.

Die neue Ausstattung wurde mit 33.000 Euro vom Amt für Weiterbildung finanziert und bildet einen wichtigen Schritt, die Familienbücherei als einen Ort des Miteinanders zu etablieren. Die Stadtteilbücherei feierte die Neugestaltung mit einem Fest zur Wiedereröffnung im Februar und setzte mit neuen Veranstaltungsformaten wie den Vorlesestunden mit Hündin Maja über das ganze Jahr Highlights im Büchereialltag.