Start
>Rathaus>Karriere und Ausbildung>Ausbildung und duales Studium>Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Fragen und Antworten zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wie bewerbe ich mich?
Online über das Bewerberportal.
In den jeweiligen Stellenausschreibungen kannst Du am Ende der Stellenausschreibung auf "Direkt online bewerben!" klicken und Deine Bewerbungsunterlagen einreichen.
(Bitte beachte, dass bei Interesse für mehrere Ausbildungsberufe für jeden Beruf eine gesonderte Bewerbung erforderlich ist).
Die aktuellen Stellenausschreibungen findest Du unter:
Welche Unterlagen sind erforderlich?
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Schulzeugnisse
- Praktikumsbestätigungen
- Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden)
- ggf. weitere Qualifikationen/ Bescheinigungen
So wählen wir aus
- Eine Einladung zum Assessment-Center für die Ausbildung bzw. das duale Studium in der 2. und 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen erfolgt nach der erreichten Platzziffer im Auswahltest des Landespersonalausschusses.
- Für die meisten Ausbildungsberufe erfolgt in einem ersten Schritt ein schriftlicher Einstellungstest und anschließend ein weiteres Auswahlverfahren bzw. Vorstellungsgespräch.
Weitere Informationen
Bitte beachten auch die Datenschutzhinweise der Stadt Regensburg
Datenschutzrechtliche Hinweise nach DSGVO
Amt für Organisation und Personalentwicklung
Roter Herzfleck 2
93047 Regensburg
Postfach: 11 06 43
93019 Regensburg
93047 Regensburg
Postfach: 11 06 43
93019 Regensburg
(0941) 507-1162
(0941) 507-4169
ZWQuZ3J1YnNuZWdlciR0bWFzbm9pdGFzaW5hZ3Jvweitere Informationen