Regensburg App Integreat für Zuwanderer und Geflüchtete

Integreat-Logo

Regensburg App Integreat erleichtert das Ankommen in Regensburg

In der App sammelt die Stadt Regensburg in Kooperation mit der Tür an Tür – Digital Factory gGmbH die wichtigsten Informationen für ein einen guten Start in Regensburg. Und das mehrsprachig, unter anderem auf Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch. Die deutschen Texte sind in einfach geschrieben, damit auch Menschen, die gerade erst Deutsch neu lernen, sie möglichst gut verstehen.

Einige Beispiele für Fragen, die die App beantwortet: Wo bekomme ich Unterstützung und Beratung? Wie funktioniert das Asylverfahren? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich Ausbildung und Arbeit? Wie kann ich studieren? Wie funktioniert die Gesundheitsversorgung? Und vieles mehr...

Die App ist für Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem verfügbar. Nach dem ersten Download ist die App auch offline, also ohne bestehende Internetverbindung, nutzbar. Außerdem gibt es eine Web-Oberfläche, die Sie direkt in Ihrem Browser nutzen können.

App-Download und weitere Infos

Schauen Sie gleich mal rein und probieren Sie es aus! Sie haben Feedback, Anregungen oder Fragen zu den Informationen und Funktionen? Melden Sie sich gerne direkt beim Amt für Integration und Migration unter der Nummer 0941-507 3772 oder per Mail an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRtaWE=