Navigation und Service

Rätsel

Entdecke Regensburg: Findest du den Ort wieder?

Unser Ferienbetreuer Andi war für dich in Regensburg unterwegs und hat in der Innenstadt und in Stadtamhof fleißig fotografiert. Du findest hier zehn Fotos und kannst raten, was auf dem jeweiligen Foto abgebildet ist. 
Wenn du magst, kannst du deine Antwort an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRtaWVoYWR2aXRrYQ== schicken - wir sagen dir, ob deine Antwort stimmt :)

Vielleicht nutzt du die Zeit auch zu einem Spaziergang mit deiner Familie und schaust dir die fotografierten Orte mal "live" an?

Rätsel 10

Nun gibt´s das letzte Fotorätsel aus Regensburg. Hoffentlich hat sie dir Spaß gemacht und du hast so einige neue schöne Plätze der Stadt entdeckt! Der fotografierte Ort befindet sich in unmittelbarer Nähe einer der Top-Sehenswürdigkeiten von Regensburg. Weißt du wo?

Rätsel 9

Diesmal sind wir wieder im Stadtzentrum unterwegs. Dieses Gebäude ist auch eine religiöse Stätte. Du findest es in der Nähe der Maximilianstraße und der alten Kapelle.  Weißt du, was auf dem Foto abgebildet ist?

Rätsel 8

un sind wir wieder in der Altstadt unterwegs. Allerdings nicht ganz im Stadtzentrum. Weißt du, wo dieses Foto aufgenommen wurde?

Tipp: An diesem Ort geht es fürstlich zu. Hier finden im Winter ein Christkindlmarkt und im Sommer Festspiele statt.

Rätsel 7

Jetzt geht es wieder ein bisschen aus der Altstadt raus und zwar nach Stadtamhof. Weißt du, wo dieser schöne "Stadtgarten" genau steht?

Rätsel 6

Auch diesmal wird es wieder interessant: Diese Mauern wurden bei Ausgrabungen entdeckt und können nun besucht werden. Weißt du, wo du die Mauern finden kannst und wer sie einst erbaut hat?

Rätsel 5

Weißt du, welchen Ort an der Donau Andi hier fotografiert hat?

Rätsel 4

Weißt du, wo das Haus steht, auf das dieses große Bild von David gemalt ist?

Rätsel 3

Nun wird es ein bisschen kniffeliger. Dieses Foto wurde auch in der Altstadt aufgenommen. Allerdings ist der Ort ein wenig versteckt. Starte bei deiner Suche am Alten Rathaus und schaue genau nach, wo es vielleicht in ein Seitengässchen gehen könnte. 
Weißt du, welche Gasse Andi hier fotografiert hat?

Rätsel 2

Weißt du, wo in der Altstadt diese Musikanten stehen?

Rätsel 1

Erkennst du den fotografierten Ort wieder?

Kleiner Tipp: Die Kirche steht in Stadtamhof.