Logo Stadt Regensburg

Funtime

Auf die Regensburger Kinder- und Jugendlichen wartet wieder ein spannendes und vielfältiges Programm.

Bitte beachten: Das Anmeldeformular ist ab sofort nur noch digital ausfüllbar.

Hier gehts zum aktuellen Heft:

AUSGEBUCHT: STARK + FAIR, Selbstbehauptung für Mädchen

Termin

29./30.10.2024
täglich von 09.00-14.30 Uhr

Alter

8 - 11 Jahre

Beschreibung

In dem zweitägigen Kurs werden wir verschiedene Spiele und Übungen machen, die uns für ganz unterschiedliche Situationen im Alltag stärken. Altersgerecht behandeln wir das Thema Gewalt und Fragen, die damit verbunden sind, zum Beispiel wie verhalte ich mich, wenn ich eine Berührung, einen Blick oder einen Satz komisch finde und ich Angst bekomme? Es geht darum, das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu steigern und Möglichkeiten zur Selbstverteidigung aufzuzeigen.

Im Preis inbegriffen

Programm, Betreuung, Versicherung

Ort

Jugendzentrum Utopia, Kirchfeldallee 2, 93055 Regensburg

Veranstalter

Amt für kommunale Jugendarbeit in Kooperation mit temprament-team e.K.

Preis

€ 45,-

Hinweis

Getränke und Brotzeit mitbringen! Elterntreff am 30. Oktober 2024, 14.30-15.30 Uhr.

Anmeldung und Auskünfte:

Margit Lungauer
Amt für kommunale Jugendarbeit
Domplatz 3 Zimmer: 21993047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon:(0941) 507-1552
Fax:(0941) 507-4559